Mittwoch, 6. August 2014

p001-b001

Pabel Bücher - Berühmte Autoren: Ernst F. Löhndorff


verlag: Erich Pabel Verlag KG
ort: Rastatt
zeitraum: 1977 - 1978
bände: 5 (101 - 105)
verfasser: Ernst Friedrich Löhndorff
notizen: Die Taschenbuchreihe Pabel-Bücher Löhndorff - Berühmte Autoren erschien zwischen Oktober 1977 und Februar 1978 in nur fünf Bänden beim Erich Pabel Verlag KG, Rastatt.

Veröffentlicht wurden fünf zuvor schon in anderen Verlagen erschienene Abenteuerromane aus der Feder von Ernst Friedrich Löhndorff (1899-1976). Löhndorff, der selbst zahlreiche Reisen unternahm und gelegentlich auch als "deutscher Jack London" bezeichnet wurde, war einer der wichtigsten deutschen Abenteuerschriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Die ansprechend aufgemachten Taschenbücher waren gegenüber den Originalpublikationen allerdings leider bearbeitet. Der Verkaufspreis lag bei 4,80 DM. Die Titelbilder stammen von Firuz Askin, der u. a. auch zahlreiche Titelbilder für die Seewölfe-Taschenbuch- bzw. Romanheftreihe schuf.



Autoren-/Titelverzeichnis
  1. Ernst Löhndorff -- Ägyptische Nächte {p001-b001-0001}
  2. Ernst Löhndorff -- Tuan Narr und die Mandelblüte {p001-b001-0002}
  3. Ernst Löhndorff -- Der Vogel Cocka-Burra {p001-b001-0003}
  4. Ernst Löhndorff -- Glück in Manila {p001-b001-0004}
  5. Ernst Löhndorff -- Gelbe Hölle am Jangtsekiang {p001-b001-0005}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen