Sonntag, 30. Dezember 2018

2018-12-30w03

Larry Kent - Der Privatdetektiv

publisher / verlag: Winters Verlag[, Copenhagen] / Vertrieb: Bildschriftenverlag, Aachen
country / land Dänemark
years / zeitraum: 1964
volumes / bände: 7 (1-7)
authors / verfasser: Larry Kent
notes / notizen: Die Taschenbuchreihe Der Privatdetektiv bestand sehr wahrscheinlich nur aus sieben Bänden, die in den 1960er Jahren beim Winters Verlag [vermutlich in Copenhagen) veröffentlicht wurden. Der Preis der über den Bildschriften-Verlag in Aachen vertriebenen Bücher lag bei 1,95 DM. Die Romane hatten ein normales Taschenbuchformat und einen Umfang von jeweils ca. 125 Seiten. Es handelte sich durchwegs um Übersetzungen aus dem englischsprachigen Raum.
Larry Kent war vor allem in Australien sehr erfolgreich. In Deutschland gab es zudem Romanheftausgaben bei Bastei.
Vermutlich wollte man Mitte der 1960er Jahre bei Winters ein Taschenbuchprogramm für den deutschen Markt aufbauen. Abgesehen von den hier vorgestellten Krimi-Taschenbüchern erschienen im gleichen Verlag auch Militaria oder Western - aber immer nur in kurzlebigen Reihen, denen wohl kein besonderer Erfolg beschieden war. 


Nr. Autor Titel Original Jahr
01 Kent, Larry Damen haben einen schweren Tod Dames Don't Scorch 1964
02 Kent, Larry Lieben Sie Geld? Hot Fingers 1964
03Kent, Larry Wer hilft schon bei Beerdigungen? Dame On A Drumbeat 1964
04 Kent, Larry Quiz um Mord Legacy Lady 1964
05 Kent, Larry Nur mit einer Pistole bekleidet Hot Tamale 1964
06 Kent, Larry Blondinen machen es besser Honey Blonde Blues 1964
07 Kent, Larry Striptease mit kleinen Kanonen Peel Me A Peach 1964
- Die Tabelle ist durch Anklicken der Felder der Kopfzeile alphanummerisch sortierbar. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen